Drohne mit Kamera

Auf dieser Seite möchten wir uns Drohnen mit eingebauter Kamera widmen.

Diese Drohnen mit Kamera sind für den Hobbybereich oder auch semi-professionelle Nutzung gedacht. Mit diesen Drohnen kann man schon sehr gute Bild Ergebnisse erzielen.

Wir möchten an dieser Stelle auch unbedingt auf die aktuelle Gesetzeslage verweisen. Da Luftaufnahmen nur unter gewissen Umständen gestattet sind. Weitere Infos unter Gesetz.

 

Platz 1

DJI Mavic Air 2


Drohen mit Kamera

Auf Platz 1 ist der Preis Leistungssieger gelandet. Dieses Model ist noch nicht so lange im Markt erhältlich. Sie wurde gegenüber dem Vormodel mit weiteren Features und Verbesserungen ausgestattet. Nicht ohne Grund kommt diese aus dem Haus des Markführers DJI Innovations. Die Flugzeit konnte auf 34 Minuten gesteigert werden. Im Vergleich zu anderen Modellen ein absoluter Top Wert. Die Signalübertragung gehört ebenso so den Top Werten. Mit bis zu 6km mit stabiler Übertragung, im Idealfall bis zu 10km. 4K Kamera ist an Board und liefert bis zu 60fps Bildmaterial.

Wichtiges Feature sind die Sensoren auf Vorder-Rück- und Unterseite, die Unfälle mit Hindernissen vermeiden sollen.

Mit dem Spotlight 2.0 lassen sich Objekte/Personen fixieren und per automatischem Flug verfolgen.

Von diesem Modell gibt es noch ein PRO Ausführung. Die DJI Mavic 2 Pro.

 

 

Hier geht es zur direkten Preisfindung

 

Platz 2

Parrot Anafi Drone

Drohne mit Kamera

Diese Drohne mit Kamera stammt aus dem Hause Parrot. Eine Drohne mit einer 4K Kamera. Sehr schönes Modell aber auch mit einigen Nachteilen gegenüber dem Platz 1. Auf den ersten Blick erscheint hier ein schönes Preis-Leistungsmodell. Doch stimmt das auch ? Leider nein. Die Flugzeit beträgt knapp 25 Minuten. Obwohl die Drohe leichter ist wie das Topmodell. Erreicht wird dieses Gewicht durch den Einsatz diverser Carbon Elemente. Trotzdem fällt diese , mit ihren 320g, über die Grenze der Kennzeichnungspflicht.

Optisch erinnert die Anafi Drohne etwas an die Tierwelt genauer gesagt an ein Insekt. Für den Transport ist sie komfortable zusammenfaltbar und wird mit einem stabilen Hardcase geliefert.

Weitere Nachteil waren die hohen Zubehörpreise, wie z.B. für einen Ersatzakku.

Trotz allem eine sehr gute Drohne mit hervorragenden Flugeingenschaften.

 

 

Hier geht es zur direkten Preisfindung

 

Platz 3

EACHINE E520S Pro GPS

Drohne mit Kamera

Diese Drohne ist eher was für kleineren Einsatz, wo es nicht auf die absoluten Top Werte ankommt. Sie ist trotzdem im Ranging um auch Alternativen aufzuzeigen. Hier hat es aber ehrlich gesagt, der Preis dazu bewogen, diese Drohne mit Kamera in das Ranging aufzunehmen. Der ist sehr gut. Weiß sich aber auch in der Leistung widerspiegelt.

Die Flugeigenschaften sind sehr gut. Also auch für ungeübte Piloten geeignet. An Board ist eine 4K Kamera verbaut und liefert klare Bilder. Das Objektiv lässt sich bewegen und steuern.  Die Bilder können direkt auf ihr Smartphone übertragen werden.

Flugzeit ist mit 16Minuten leider geringer wie bei Topmodellen, aber für die meisten ausreichend.

Das Gehäuse besteht aus einem robusten und verschleißarmen Kunststoff. Auch diese Drohne lässt sich zusammenklappen und ist leicht zu verstauen.

 

Hier geht es zur direkten Preisfindung

 

Platz 4

Holy Stone HS720E

Drohne mit Kamera

Diese Drohne mit Kamera wird von einen renommierten Drohnenhersteller gebaut. Holy Stone hat etliche Modelle, wir haben uns für die HS720E entschieden. Sie ist ebenfalls mit einer 4K Kamera ausgestattet, bringt jedoch eine elektronische Bildstabilisierung mit. Was sich in der Praxis als sehr nützlich erweisen kann, den nicht immer sind die Umstände für ein ruhiges Bild gewährleistet. Videos können mit eine Frequenz von 30fps geliefert werden.

Die Steuerung erwies sich als sehr angenehm. Die Drohne ist mit einer Überwachung vom Luftstrom und Luftdruck ausgestattet, was einen stabilen Flug unterstütz.  Die erweiterte Flugmodi (FollowMe, Tap Fly, Point of Interest) ermöglicht einen Freihandflug.

Die Flugzeit mit 2 Akkus ist mit 46 Minuten angegeben. Die Motoren sind geräuscharm da die bürstenlos sind. Was erfahrungsgemäß auch eine längere Lebensdauer mit sich bringt. Sie sind zudem Wartungsarm.

 

Hier geht es zur direkten Preisfindung

 

Platz 5

SNAPTAIN SP600

GPS Drohne mit Kamera

Platz 5 belegt die Drohne SP600 der Firma Snaptain. Leider ist diese nicht mit einer 4K Kamera ausgestattet, liefert aber tolle Bilder in FullHD. Bei der HD Kamera lässt sich der Weitwinkel auf 110° einstellen. Mit der GPS Unterstützung lässt sich die Drohne stabil fliegen. Bei schwacher Batterie oder Signalverlust, kehrt die Drohne GPS gestützt wieder zurück zum Piloten. Hier macht das Feature „Drawing a Route“ in der Snaptain App besonders viel Spaß. Man kann aber auch vorab ein Route für die Aufnahmen bestimmen.

Eine einfach zu bedienende Drohne mit langer Flugzeit.

 

Hier geht es zur direkten Preisfindung

 

 

 

Hier geht’s wieder zum Anfang von Mini-Drohnen

Hier geht’s weiter zur Seite Mini-Drohnen für Kinder